Hey ihr,
heute sind es nurnoch 4 Wochen und 1 Tag,wenn ich ganz genau bin, bis es los geht. Die Zeit vergeht wie im Flug und so langsam frage ich mich immer häufiger was ich da eigentlich tun werde. Wie bescheuert bin ich eigentlich alles aufzugeben und zu ganz fremden Leuten zu gehen und dort zu leben? Aber ich werde das jetzt durchziehen! Egal was ich noch alles denken werde. Ich freue mich auch irgendwie schon drauf. Im Moent sind meine Gefühle eine einzige Achterbahnfahrt. Aber das geht auch wieder vorbei.
So und jetzt noch zu einem etwas psannenderen Thema. Eigentlich wollte ich den Post erst schreiben wenn ich auch Fotos habe, aber da meine Gastgeschenke wahrscheinlich erst 2 Tage vor meinem Abflug fertig werden, werde ich die Fotos einfach später hinzufügen. Viele von euch fragen sich vielleicht was schenke ich bloß meiner Gastfamilie? Für andere ist es bloß eine Inspiration weil sie sich noch keine Gedankendrüber machen müssen, wieder andere sind nur interessiert daran was ich meiner Gastfamiliie schenke und wieder andere werden darüber lachen weil sie diese Frage schon kennen und ihr Jahr schon hinter sich haben.
Ich habe lange darüber nachgedacht was ich schenken könnte. Denn irgendwie ist es schwierig Geschenke zu finden auch wenn man seine Familie schon hat. Weihnachtsmann im August zu sein ist echt nicht einfach kann ich euch sagen. Nach langem überlegen und Hilfe suchend bei meinen Freunden und meiner Familie bin ich dann aber doch endlich auf ein paar Ideen gekommen. Es gibt für alle in meiner Gastfmilie etwas süßes, also für jeden einzeln was. Und dann gibt es für alle zusammen noch ein Fotoalbum mit Bildern von Sehenswürdigkeiten aus Berlin und eine Uhr die aussieht wie der Fernsehturm. Allerdings hat er sowohl die deutsche als auch die irische Flagge auf sich verewigt bekommen. Zudem habe ich zusammen mit meiner Mutter eine Karte besorgt auf der man den Fernsehturm und die erste Ampel Berlins sehen kann. Die Karte ist so eine karte die wenn man sie schwenkt sich das Bild bewegt. In dem Fall kann man dann die Ampel auf rot oder grün stellen. Tja und dann noch eine Packung Ampelmännchen Gummibärchen. Das dürfte reichen, da es ja nur eine Kleinigkeit sein soll und wenn man zu viel audgibt, nehmen die meisten das nicht an, weil sie finden das es zu viel ist. Also merkt euch: Selbstgemachtes ist immer super!
Ich hab das alles ausgesucht, weil ich nicht will das es meiner Gastfamilie am Ende nicht gefälllt wenn ich jedem einzeln "einen Gegenstand" schenke und sie wollten auch ein bisschen was von meiner Heimat (Berlin) kennen lernen. Also perfekt.
So das wars dann auch erstmal wieder. Ist länger geworden als ich gedacht habe. Morgen und am 5.8. ist jeweils ein ATS-Treffen in Berlin. Darüber werde ich dann noch berichten, da ich zu beiden hingehe.
Eure
Lina
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen