Meine Organisation




Ich habe mich dazu entschieden mit der Austauschorganisation Partnership International e.V. ins Ausland zu gehen. Denn sie hat bereits jahrelange Erfahrungen mit Austauschen. Ich habe bis jetzt nur gutes über PI gehört.
Zudem finde ich es sehr gut das das alle Mitarbeiter dort ehrenamtlich arbeiten und auch Spaß daran haben dort zu arbeiten.

 "Bei uns zählt jeder Einzelne: Wir kennen jeden Schüler persönlich und können so individuell auf mögliche Herausforderungen während des Austauschjahres eingehen. Von Anfang bis Ende eines Austausches stellen wir den Schülern, Eltern und Gastfamilien einen festen Ansprechpartner zur Seite. Unser dichtes Netzwerk aus Vereinsmitgliedern, Ehrenamtlichen und Ehemaligen sorgt dafür, dass bei uns jeder bestens aufgehoben ist." - Partnership International e.V.

Und dann möchte ich noch sagen, dass Partnership Internationalnicht nur etwas für ich ist wenn ihr wie ich 10 Monate ins Ausland geht. Partnership bietet viele weitere Möglichkeiten, wie Sprachreisen in den Ferien oder 3 oder 5 Monate ins Ausland zu gehen. Wie ihr sehen könnt ist PI also nicht nur etwas für waghalsige wie mich, sondern auch für Leute die erst einmal testen möchten wie es ist in einem anderen Land zu leben dessen Sprache man nciht als Muttersprache gesprochen hat.
Und für Leute die nicht in ein Englischsprachiges Land möchten gibt es auch einige interessante Austauschländer, wie z.B.: China oder Argentinien.

Aber für weitere Informationen guckt euch doch einfach die Homepage von PI selbst an: http://www.partnership.de/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen